Die Workshops in Nachbarschaft München/Solln gehen weiter! Weitere Nachbarn sammelten gleich nebenan beim Garagen-Fräsen-Kurs erste Fräs-Erfahrungen.

Nach der Garagen-Workshop Premiere bei noch frostigen Temperaturen, starteten die nächsten Fräsen-Workshops nun bei frühlingshaften Temperaturen. Einige Nachbarn aus der unmittelbaren Umgebung waren der Einladung zum Fräsen in die Garage gerne gefolgt.
Viele der Nachbarn haben zwar bereits eigene kleine „Privat-Werkstätten“ im Keller oder im Gartenhaus, aber digitales Fräswerkzeug ist in solchen Werkstätten eher selten zu finden. Dementsprechend groß war das Interesse an der digitalen Technik, und schnell stellte sich dabei auch heraus, dass miteinander Handwerken mit anderen Hobbybastlern auch viel mehr Spaß macht.

Und so machten sich die Nachbarn zunächst mit der ungewohnten Fräse vertraut und produzierten dabei erste hochpräzise Fräs-Ergebnisse.

Durch das Fräsen waren die Nachbarn schnell inspiriert und diskutierten welche Projekte man mit so einer Fräse wohl umsetzen könnte. Anhand von Anschauungsbeispielen wurden die Fräsmöglichkeiten mit Plattenware und Kanthölzern besprochen.

Nach der zweistündigen Fräsen-Einführung waren sich dann alle Teilnehmer einig, dass es unbedingt wieder einen Fräsen-Termin in der Nachbarschafts-Garage braucht, um weitere Projekte auszuprobieren.